Osterstand auf der Mittelstraße gut besucht

Lemgo. Alles spielte mit, vor allem das Wetter ließ schon den Frühling erahnen. So waren auch die Akteure der Wählergemeinschaft „Bürger für Lemgo“ (BfL) am Samstag vor dem Palmsonntag früh auf den Beinen, um auf der Mittelstraße wieder einen Osterstand aufzubauen. Von 10.00 bis 13.00 Uhr wurden dann mit vielen Bürgerinnen und Bürgern Gespräche über die Kommunalpolitik in Lemgo, aber auch über Themen des täglichen Lebens geführt (siehe Foto). Die Stimmung war fast wie bei einem nachbarlichen Klönschnack. Bei Kaffee und Gebäck wurden die Meinungen ausgetauscht. Bunte Ostereier wurden verteilt und für die Kinder gab es Süßigkeiten und Osterhasen. Anmerkung am Rande: Der Osterstand wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal durchgeführt und die Akteure sind sich sicher, dass neben dem Weihnachtsstand am 3. Adventsamstag auch im nächsten Jahr der Osterstand wieder auf der Mittelstraße stattfindet.