BfL- Exkursion:

Geländeerkundung  bei Voßheide

Am Donnerstag, 05. September waren Mitglieder der BfL- Fraktion unterwegs zu einer Erkundung im Raum Voßheide. Ziel waren ausgewiesenene Potenzialflächen für mögliche Windenergieanlagen. Zuerst wurde das Gebiet Steinkamp, Gerstkamp und Bauersiek in Augenschein genommen, dann ging es zum Rieper Turm und zum Schluss landeten die Kommunalpolitiker im  Gebiet östlich des Weißen Weges.

 

 

Wolfgang Derwanz, Ulrich Schraer, Wolfgang Sieweke, Rudolf Hille, Fritz Niebuhr und Hubert Rolf  von der BfL- Fraktion bei der Geländebeurteilung östlich von Voßheide

 

 

Fraktionsvorsitzender Wolfgang Sieweke deutet an, wo Windenergieanlagen geplant sind. Nicht unumstritten sind hier zur Auffahrt zum Rieper Turm die möglichen Standorte.

 

 

Fritz Niebuhr gibt eine Einweisung in das Gelände. Freie Fläche, aber am Ende der Ackerfläche sieht man die Häuser am Weißen Weg. Gerade hier zeigt es sich, wie wichtig es ist, sich vor Ort ein Bild von der Entfernung bis zur nächsten Bebauung zu machen. Mancher Standort, der zunächst am grünen Tisch als unbedenklich erscheint, zeigt sich vor Ort als problematisch.