Weihnachtsmann auf der Mittelstraße

Lemgo.  Alle Jahre wieder besucht der Weihnachtsmann den Stand der Wählergemeinschaft „Bürger für Lemgo“ (BfL). Schon seit 2008 wird jeden Samstag vor dem 3. Advent auf der Mittelstraße ein weihnachtlicher Stand aufgebaut. Auch in diesem Jahr trafen sich wieder Jung und Alt zu Gesprächen bei Keksen, Glühwein und Kaffee. Die Kinder warteten auf den Weihnachtsmann, der gegen 11.00 Uhr dann auch mit einem großen Sack voller Überraschungen eintraf.

Die Innenstadt  und auch der BfL-Stand waren gut besucht. Der Weihnachtsmann stellte fest, dass die vorweihnachtliche Hektik die Besucher in Lemgo noch nicht erfasst hatte. Obwohl der Winter an diesem Vormittag noch nicht zu spüren war, kam doch weihnachtliche Stimmung auf. Viele auswärtige Gäste besuchen vor Weihnachten die Alte Hansestadt, wie in den Gesprächen zu erfahren war. Es ist oberstes Gebot, in dieser Zeit über Gott und die Welt zu reden und die Politik bleibt weitestgehend außen vor. Am Ende wurde festgestellt, dass in einem Spendenglas viele Euro lagen, die an die Aktion „Lichtblicke“ weitergeleitet wurden.

 

Unser Foto: Am Weihnachtsstand der „Bürger für Lemgo“ bestaunen kleine und große Besucher den Weihnachtsmann