BfL setzt seine Bereisung fort:

Bürgerversammlung und Grenzbegehung in Kirchheide

 

Lemgo/Kirchheide. Gutbesucht war die Bürgerversammlung im Kirchheider Krug. Neben dem Hauptthema Windenergie, das der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Sieweke intensiv mit der Bürgerinitiative Brüntorf – Kirchheide diskutierte, sprach der Wahlbezirkskandidat vor Ort, Karl Horst Puchert, vor allem den schlechten Straßenzustand der Durchgangsstraßen und die Verschiebung des Baubeginns des Bürgerradweges an. Positiv hervorgehoben wurde, dass am Ortsausgang Brüntorf endlich neue  Straßenlaternen installiert werden sollen. Dass die Dörfer Brüntorf, Matorf-Kirchheide, Welsdorf als Verbund am diesjährigen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen werden, weist auf einen guten Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft hin.

 

Beim Rundgang durch die Dörfer (Kirchheide, Welstorf, Matorf, Bredaerbruch, Brüntorf) machte die kleine Delegation auch am Ortsausgang Brüntorf halt. Hier konnte der Verkehrsexperte der BfL, Friz Niebuhr, berichten, dass in absehbarer Zukunft im letzten Teilstück der Ortsdurchfahrt (Papenhauser Straße) vier neue Straßenlaternen aufgestellt werden sollen.

Auf dem Foto von links: Klaus Kramm, Fritz Niebuhr, Karl Horst Puchert, Klimis Kalpakidis, Wolfgang Sieweke